Präsentation

Petersen & Kade

Das Ziel und die Aufgabe von P&K ist es, seine Kunden mit umwelttechnischer Software oder Berechnung-Service zu versorgen. Die Anwendung unserer Programme soll den Planern und den Betreibern von Anlagen wie Kraftwerken und Müllverbrennungsanlagen helfen, den vorhandenen Umweltgesetzen und Regelungen Rechnung zu tragen.

P&K ist sowohl spezialisiert, mathematische Modelle, gesetzliche Anforderungen und Computer-Technik in praktisch anwendbarer Software zu vereinen als auch kundenspezifische Berechnungsmodelle zur Verfügung zu stellen.

Die Stärke von P&K liegt in den fundierten wissenschaftlichen Kenntnissen und der langjährigen Erfahrung mit Ausbreitungsmodellen für Geruch, Luftschadstoffen, Schadstoffe in Straßensystemen und Lärm. Wir haben sowohl umfangreiche Erfahrung mit angewandter Computertechnik im Gebiet der Umwelt als auch mit der Auswertung überwachender Programme bezüglich Emissionen und Immissionskonzentrationen.

P&K war an zahlreichen Gutachten beteiligt. Wir haben ein für Anlagen anwendbares (Client/Server) Genehmigungs-Managementsystem entwickelt, welches besonders geeignet ist, die Auflagen der Regierung und die Einschränkungen für Anlagen mit umfangreichen Massenströmen, zu verwalten und zu überwachen.

P&K ist klein aber flexibel. Wir arbeiten sowohl mit vielen Kleinfirmen zusammen als auch mit Spezialisten auf höchster Ebene.

Petersen & Kade wurde 1981 von Diplom Ingenieur B. Petersen und Diplom Ingenieur R. Kade gegründet. P&K ist absolut unabhängig und keiner größeren Firmengruppe angegliedert.